Killerplauze Stefan Raab boxt gegen Regina Halmich

Stefan Raab: “Wenn ich mit Regina Halmich fertig bin, fahre ich nach Berlin und verprügle Knut den Eisbär”

Raab in Gefahr: Stefan “Killerplauze” Raab gegen die 44-malige Weltmeisterin Regina Halmich in der “McFit Fight Night” am 30. März 2007, um 20.15 Uhr LIVE auf ProSieben. Einige Fakten zum Boxkampf des Jahrzehnts:

- Der größte Boxkampf des Jahrzehnts, der größte Hallenkampf aller Zeiten: 19.500 Zuschauer fiebern dem Kampf in Deutschlands größter Veranstaltungshalle, der restlos ausverkauften Kölnarena, entgegen. Die Revanche von Stefan Raab gegen Regina Halmich ist damit in Deutschland der größte Boxkampf des Jahrzehnts und der größte Boxkampf aller Zeiten unter einem Hallendach. Niemals waren mehr Zuschauer bei einem Indoor-Boxkampf.

- Verbaler Schlagabtausch: Auf der Pressekonferenz am heutigen Donnerstag lieferten sich Regina Halmich und Stefan Raab ein hartes Wortgefecht. Stefan Raab: “Wenn ich mit Regina Halmich fertig bin, fahre ich nach Berlin und verprügle Knut den Eisbär.” Regina Halmich: “Ich werde Stefan sechs Runden lang vorführen. Es soll lang und schmerzhaft sein.”

- Motivation: Stefan Raab: “Ich stehe gut im Futter, bin in meinen besten Jahren und will es noch mal wissen. Regina Halmich hat mir vor sechs Jahren sehr weh getan. Und so was vergesse ich nicht.” Regina Halmich: “Ich will keine schöne Technik zeigen, sondern Stefan eigentlich nur voll in die Fresse hauen.”

- Rumble in Cologne: Ring-Announcer ist der Engländer Jimmy Lennon Jr. Der Sohn des weltberühmten Boxansagers Jimmy Lennon Senior ist seit über 18 Jahren erfolgreich im Geschäft. Bis heute hat er 350 Weltmeisterschafts-Boxkämpfe und mehr als 10.000 Runden angesagt. Markenzeichen: der Ausruf “It’s Showtime”. Seit 1998 ist der mehrfache “Ring Announcer of the Year” in der “World Boxing Hall of Fame”. Wenn er nicht als Ansager im Ring steht, ist Jimmy als Schuldirektor an der West Los Angeles Baptisten Schule tätig.

- Die Hymne: Vor dem Kampf Stefan Raab gegen Regina Halmich wird die Deutsche Nationalhymne gespielt.

- Über die Distanz: Es werden insgesamt sechs Runden à zwei Minuten geboxt.

- Der Gürtel: Der Sieger im Ring erhält den “TV total”-Gürtel “Boxweltmeisterin aller Klassen”.

- Harte Fäuste, krachende Klänge: Rock-Sängerin Doro Pesch singt für Regina Halmich vor Ort in der Kölnarena ihren Einmarsch-Song “All We Are”. Stefan Raabs Einmarschmusik wird noch nicht verraten.

- Die Show-Acts: Avril Lavigne singt “Girlfriend”, die Scissor Sisters stehen mit “She’s My Man” auf der Bühne.

- Kampfdaten: Die Boxer im Vergleich: Stefan Raab ist 1,82 Meter groß, am 20.10.1966 in Köln geboren. Sein erlernter Beruf: Metzger. Boxprofi Felix Sturm brachte den 40-Jährigen in Form. Mit rund 84 Kilo nimmt es Stefan Raab als Cruisergewicht mit Regina Halmich auf. Der Entertainer und Gelegenheitsboxer trat 2001 als Vize-Boxweltmeisterin vom aktiven Sport zurück. Für sein Comeback ließ er sich von Box-Profi Felix Sturm fit machen. Stefan Raab kann einen Kampfrekord von 0 Siegen, 0 Unentschieden und einer Niederlage durch technisches K.o. vorweisen. Regina Halmich wurde am 22.11.1976 in Karlsruhe geboren und misst 1,60 Meter. Sie arbeitete vor ihrer Profi-Karriere als Rechtsanwaltsgehilfin. Ihr Trainer Torsten Schmitz ließ die 30-Jährige in zwei täglichen Trainingseinheiten für den Kampf gegen Stefan Raab schwitzen. Die 44-fache WIBF-Weltmeisterin boxt im Fliegengewicht und kann einen eindrucksvollen Kampfrekord von Siegen, 16 durch K.o., einer Niederlage und einem Unentschieden vorweisen.

- Die Profis: In der “McFit Fight Night” verteidigt WBA-Weltmeisterin im Fliegengewicht Susi Kentikian (Deutschland) ihren Gürtel gegen Maria Jose Nunez Anchorena (Uruguay). Der zweite Live-Kampf des Abends findet im Schwergewicht zwischen Sebastian Köber (D) und Luis Oscar “Rambo” Rincail (Argentinien) statt.

- Der Moderator und sein Experte: Die “McFit Fight Night” wird von Oliver Welke moderiert. Er kommentierte 2001 bereits den ersten Kampf zwischen Regina Halmich und Stefan Raab. An seiner Seite als Boxexperte: “Tiger” Dariusz Michalczewski, der Mann dem Henry Maske nie vor die Fäuste kommen wollte.

- Kommentator: Matthias Preuss kommentiert die Kämpfe der “McFit Fight Night”. Er hat in 20 Jahren über 150 Kämpfe begleitet, u.a. Kämpfe von Mike Tyson, George Foreman und Lennox Lewis.

- Die Reporter: Box-Fachmann Jan Stecker berichtet aus den Umkleiden der Boxer und im Ring. Moderatorin Johanna Klum interviewt die prominenten Gäste im Publikum.

“Die McFit Fight Night: Stefan Raab vs. Regina Halmich – Die Rückkehr der Killerplauze” am Freitag, 30. März 2007, um 20.15 Uhr LIVE auf ProSieben