Aus „Harald Schmidt“ wird „Schmidt & Pocher“

Das Erste: Aus „Harald Schmidt“ wird „Schmidt & Pocher“ – ab 25. Oktober 2007 im Ersten / Oliver Pocher exklusiv zur ARD

Der Westdeutsche Rundfunk/WDR hat sich federführend für die ARD mit der Kogel & Schmidt GmbH über die Produktion der neuen einstündigen Sendung „Schmidt & Pocher“ verständigt, die ab 25. Oktober 2007 mit zunächst 22 Folgen wöchentlich immer donnerstags um 22.45 Uhr zu sehen sein wird.

Harald Schmidt wird dieses neue Format im Stil einer klassischen Late Night Show gemeinsam mit Oliver Pocher moderieren, der damit exklusiv zur ARD wechselt.

ARD-Programmdirektor Dr. Günter Struve: „Wir haben ‚Rent a Pocher‘ mal wörtlich genommen. Im Augenblick ist er ja noch als selbst ernannter B-Promi auf Tour. Aber an der Seite von Harald Schmidt im Ersten wird Oliver Pocher – da bin ich mir sicher – ganz schnell zum A-Promi aufsteigen.“

WDR-Programmdirektorin Verena Kulenkampff ergänzt: „Wir freuen uns auf ein neues Gesicht an der Seite von Harald Schmidt. Oliver Pocher steht für eine junge Zielgruppe und wird der Sendung neue Impulse geben können.“

Harald Schmidt freut sich auf die Zusammenarbeit und skizziert die neue Sendung wie folgt: „Herr Pocher und ich werden wöchentlich auf das einschlagen, was wir am meisten lieben: das Fernsehen.“

Oliver Pocher wechselt nach vierjähriger Tätigkeit für den Sender ProSieben nun zur ARD und sagt: „Ich nehme die sportliche Herausforderung an, mit Herrn Schmidt und neben Herrn Silbereisen den Jugendwahn bei der ARD weiter voranzutreiben.“

Die Sendung „Schmidt & Pocher“ wird von der Kogel & Schmidt GmbH produziert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

5  +  2  =