Dschungelcamp – Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!

“Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” – Diese zehn Stars ziehen ins australische Dschungelcamp – Erste Dschungelprüfung “Land unter”:

Am Freitag, 11. Januar um 22.15 Uhr, startet bei RTL die neue Staffel “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” – täglich live aus dem australischen Dschungel. Damit beginnt für zehn neue Kandidaten ein großes Abenteuer. Ins Camp ziehen Modedesignerin Barbara Herzsprung (55), Profitänzerin Isabel Edvardsson (25), Schauspielerin Julia Biedermann (40), Sängerin Lisa Bund (19), Schauspielerin Michaela Schaffrath (38), Schlagerstar Bata Illic (68), Moderator Björn-Hergen Schimpf (64), Musiker DJ Tomekk (31), Torwartstar Eike Immel (47) und Popstar Ross Antony (33).

Auf die zehn Stars warten neue Prüfungen und einige Überraschungen. Nur einer der Kandidaten wird nach 16 Tagen “Königin oder König des Dschungels 2008″. Denn neben den Herausforderungen des Dschungels müssen sich die zehn Kandidaten auch wieder den RTL-Zuschauern stellen. Sie entscheiden per Telefonvoting, wer in der ersten Woche zur täglichen Dschungelprüfung antreten muss – ab der zweiten Woche verlässt dann jeden Tag der Star mit den wenigsten Anrufen das Camp. Dann entscheiden die Stars untereinander, wer von ihnen zur Dschungelprüfung antreten und seine Ängste überwinden muss. Moderiert wird die tägliche Live-Sendung von Sonja Zietlow und Dirk Bach, die die Eskapaden der Stars mit Witz, Charme und Augenzwinkern kommentieren.

Die erste Dschungelprüfung heißt “Land unter” – und ist nichts für klaustrophobische und wasserscheue Menschen. Der Star muss in ein schrankgroßes Tank-Aquarium steigen, eine Taucherbrille schützt seine Augen, an den Füßen wird er festgekettet. Im Aquarium sind in unterschiedlichen Höhen Schraubverschlüsse angebracht. Nachdem das Aquarium fest zugeschraubt ist, muss der Star die Verschlüsse öffnen und die darin befindlichen Sterne sammeln. Eine besondere Herausforderung: Denn in das Tank-Aquarium wird Wasser eingelassen, der Pegel steigt schnell bis zur Decke und es muss getaucht werden. Zusätzlich kommen aus den geöffneten Schraubverschlüssen nicht nur die begehrten Sterne, sondern auch allerlei tierische Dschungelbewohner. Welcher Star wird diese Prüfung meistern müssen – und wie viele Sterne wird er für sein Team holen?

“Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” – Am 11. Januar um 22.15 Uhr, startet bei RTL die neue Staffel vom Dschungelcamp.