Slumdog Millionaer – Star Dev Patel

Sein außergewöhnliches Schauspieltalent entdeckte Dev Patel, 18-jähriger Hauptdarsteller des mit acht Oscars ausgezeichneten Dramas “Slumdog Millionär”, in der Schule:

“Ich war der Klassenclown und konnte nie stillsitzen”, sagte er im Interview mit dem People-Magazin GALA (Ausgabe vom 1. März). “Meine Mutter suchte verzweifelt nach einem Weg, meine Energie in geordnete Bahnen zu lenken.” Trotz Kampfsport zog es ihn aber zum Schultheater: “Wir führten Shakespeares auf. Da wusste ich: Das ist es, was ich will”, so der Brite mit indischen Vorfahren.

Sein Casting für “Slumdog Millionär” sei wegen der 15 indischen Beautys, die für die Rolle seiner Filmpartnerin vorsprachen, “Wahnsinn” gewesen. Dev Patel: “Ich fühlte mich wie ein kleiner Junge im Bonbonladen.”