Langes Liebesleben – Sex bis ins hohe Alter

Langes Liebesleben – Viele Menschen pflegen Sex bis ins hohe Alter

Der Mehrheit der Menschen ist Sex auch im Alter wichtig. Das berichtet die “Apotheken Umschau” unter Berufung auf Forscher der Universität von Chicago. Diese hatten 3000 Personen im Alter zwischen 57 und 85 Jahren befragt. 75 Prozent beantworteten die Fragen zu ihrem Sexleben. Unter ihnen gaben 73 Prozent der 57- bis 64-Jährigen an, ein aktives Liebesleben zu pflegen. In der Altersgruppe der 65- bis 74-Jährigen lag der Anteil der sexuell Aktiven bei 53 Prozent, im Alter von 75 bis 85 Jahren waren es noch 26 Prozent. Fehlende Partner und gesundheitliche Probleme schränken das Liebesleben ein.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>