Margarethe Schreinemakers plant Internet-TV

Margarethe Schreinemakers: „Ich habe mir ein eigenes kleines TV-Studio in meinem Haus eingerichtet“

Zehn Jahre nach dem Ende ihrer Erfolgsshow „Schreinemakers live“ und einem kurzen Abstecher zur ARD bereitet Margarethe Schreinemakers (49) ihr TV-Comeback vor. „Ich habe mir jetzt ein eigenes kleines TV-Studio in meinem Haus eingerichtet“, sagte die Moderatorin in der aktuellen Ausgabe der Illustrierten FRAU IM SPIEGEL.

„Seit zwei Jahren beschäftige ich mich mit einer Gruppe von Fachleuten intensiv mit Internet-TV. Das ist Fernsehen am Computer. Das war und ist eine sehr arbeitsreiche und spannende Zeit, weil ich dieses Medium eindeutig für das zukünftige Fernsehen halte.“ Das Internet-Fernsehen gäbe ihr noch mehr Möglichkeiten, als sie sie im bislang bekannten TV hatte. Schreinemakers: „Der Kontakt zum Zuschauer wird viel enger sein. Und das reizt mich unglaublich. Die Menschen können meine Sendung schon im nächsten Jahr an ihren Computern verfolgen und auch direkt mit mir sprechen.“

Ein TV-Sender sei bereits an einer Kooperation interessiert. Schreinemakers in FRAU IM SPIEGEL: „Ich denke, dass ich die Sendungen nach der Testphase in direkter Verbindung mit einem TV-Sender ausstrahlen werde.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

62  +    =  66