Reisproduktion in Zeiten globaler Erwärmung

Forscher der Universitäten Stanford, Tübingen und Bayreuth prognostizieren deutlich größere Ernterückgänge als bisher erwartet und einen starken Anstieg der Arsengehalte in Reis, dem weltweit wichtigsten Grundnahrungsmittel, unter künftigen Klimabedingungen. Im Fachmagazin Nature Communications stellen sie ihre Forschungsergebnisse vor. Reis ist das wichtigste Nahrungsmittel weltweit und sichert die Lebensgrundlage für über die Hälfte der Weltbevölkerung. Heutige…

5 Tipps für Kontaktlinsen

Diese kuriose Meldung geht aktuell durch die Medien: Londoner Ärzte fanden 27 Kontaktlinsen im Auge einer 67-jährigen Patientin mit Grauem Star. Diese hatte die Beschwerden am Auge als Alterserscheinungen abgetan – die geplante Operation musste aus Hygienegründen verschoben werden. Auch, wenn dieser Fall absolut einmalig sein dürfte: Er bietet eine gute Gelegenheit, daran zu erinnern,…

Suchmaschinenoptimierung zur Neukundengewinnung

Einer aktuellen Umfrage zu Folge ist die Suchmaschinenoptimierung – auch SEO genannt – eines der wichtigsten Instrumente zur Neukundengewinnung bei Onlineshops. Für die Neukundengewinnung braucht es gar keinen großen Marketingzauber. Das Internet bietet viele Möglichkeiten, neue Kunden zu gewinnen und die Suchmaschinenoptimierung ist auch heute noch einer der wichtigsten Methoden um die Conversion Rate zu…