Canon Digital IXUS 970 IS – Kompakte Digitalkamera

Canon Digital IXUS 970 IS: Kompakte Digitalkamera mit 5fach-Zoom Erstmals in der Klasse der Ixus-Modelle rüstet Canon eines seiner „Schmuckstücke“ mit 5fach-Zoomobjektiv aus. Das sind satte 37–185 mm, äquivalent zum Kleinbildformat. Der optische Bildstabilisator (IS), der bei der Neuen jetzt per Lensshift arbeitet, kommt da gerade recht. Mit ihm werden speziell bei schwierigen Lichtverhältnissen Verwacklungsunschärfen…

Hohe Bezinpreise zu Ostern

Der ACE Auto Cub Europa hat die Mineralölwirtschaft eindringlich davor gewarnt, zu Ostern abermals die Preise für Kraftstoffe zu erhöhen. ACE-Sprecher Rainer Hillgärtner sagte am Donnerstag in Stuttgart: “Die Tankstellenbetreiber sollten dieser Versuchung besser widerstehen”. Nicht jeder neue Preissprung an den Zapfsäulen vor Ort lasse sich mit den massiv gestiegenen Ölpreisen auf den Weltmärkten rechtfertigen….

Ostern – freeware Game – Moorhuhn-Variante

Kostenloses Freeware Shooter Game zu Ostern: Nun ist es ja nicht mehr lange hin bis Ostern. Lieben Sie kurzweilige Spiele für das Büro, wie z.B. Moorhuhn? Dann spielen Sie doch mal den “Eier Blaster”: Freeware Game zu Ostern – ein Moorhuhn Klone Das Spiel bietet eine verblüffend echte 3D Landschaft. Treffen Sie die Bonusziele um…

Topmodels Heidi Klum, Lena Gercke und Barbara Meier

Heidi Klum, Lena Gercke, Barbara Meier in GALA – die Topmodels über Vorbilder, Stärken und Schwächen Während der Casting-Wettbewerb “Germany’s Next Topmodel” derzeit in der dritten Staffel für neue Quotenrekorde sorgt, trafen sich das Jury-Mitglied Heidi Klum, 34, und die Siegerinnen der beiden vorangegangenen Casting-Shows, Lena Gercke, 20, und Barbara Meier, 21, das erste Mal…

Bildblog – Beschwerden beim Presserat

Das Plenum des Deutschen Presserats hat sich in seiner heutigen Sitzung mit Einwänden des Axel Springer Verlags gegen Beschwerden von Bildblog befasst. Dabei hat das Plenum mehrheitlich keine Anhaltspunkte für einen Missbrauch des Beschwerderechts festgestellt. Bildblog hatte seit 2006 insgesamt zwölf Beschwerden beim Presserat eingereicht. Drei davon sind noch nicht entschieden. Mit den Beschwerden wurden…

Leipziger Buchmesse 2008

Leipziger Buchmesse 13. – 16. März 2008: Auch im Jahr 2008 geht die Leipziger Buchmesse mit Erfolgszahlen an den Start: 2.345 Aussteller aus 39 Ländern kommen nach Leipzig, um auf einer Fläche von 63.000 Quadratmetern ihre Produkte zu präsentieren. “Wir freuen uns, dass die Leipziger Buchmesse die erfolgreiche Entwicklung der letzten Jahre fortsetzen kann”, sagt…

Hoerbuecher aus dem Internet sind immer beliebter

Hörbücher aus dem Internet sind immer beliebter. 2007 haben sich die Deutschen 700.000 Exemplare auf ihre PCs geladen, 53 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Anbieter erreichten einen Umsatz von 7 Millionen Euro. Dies entspricht einem Plus von 32 Prozent. Der Durchschnittspreis pro Exemplar ist im vergangenen Jahr von 12,21 Euro auf 10,42 Euro gesunken….

Online PDF-Erzeugung ohne Software-Installation

Die SoftVision Development GmbH hat unter webPDF.net ein Web-Portal zur Konvertierung von mehr als 100 Dateiformaten in das PDF-Format eröffnet. Das kostenfreie Angebot verarbeitet Dateigrößen bis zu 4 Megabyte. Profitieren kann von diesem öffentlichen, kostenfreien Angebot jeder, der aus mehr als 100 der gängigsten Dateiformate ein PDF-Dokument erzeugen will. Unterstützte Formate: – 71 verschiedene Textverarbeitungsformate,…

Wirksamer Schutz vor unerlaubter Telefonwerbung

Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) befürwortet die Pläne der Bundesregierung, Verbraucher wirksamer vor unerlaubter Telefonwerbung zu schützen. Ein entsprechendes Maßnahmenpaket haben Bundesjustizministerin Brigitte Zypries und Bundesverbraucherminister Horst Seehofer vorgestellt. Bvh-Hauptgeschäftsführer Dr. Thomas Steinmark begrüßt insbesondere das geplante Verbot der Rufnummernunterdrückung. Weil unseriöse Telefonwerber in Bereichen wie Lotterie oder Telekommunikation in der Vergangenheit vielfach nicht…