Hillary Clinton for President – Wahlwerbung auf YouTube

In den USA stehen demnächst die Präsidentschaftswahlen an. Die Politiker dort haben erkannt, dass im Zeitalter von Web 2.0 große Videoportale wie Youtube ein hilfreiches Medium für Wahlwerbung sind, denn günstiger  bzw. umsonst können die Parteien kaum anderswo Werbung machen. Präsidentschaftskadidaten wie Barack Obama oder Hillary Clinton nutzen Youtube intensiv und stellen ihre Videos ein….

LG Viewty U990 – Handy Alternative zum Apple iPhone?

Das “kleine Schwarze” passt zu jedem Typ: Für alle, die Wert auf modernes Design und exquisite Features legen, ist das LG Viewty U990 genau das richtige Handset. Der durchgehende Touchscreen ermöglicht schnelles und einfaches Navigieren direkt am Handy und mit der 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus und Schneider-Kreuznach Optik gelingen gestochen scharfe Fotos. Der neue Standard für…

Die Revanche – Boris Becker gegen John McEnroe

Die Tennis Revanche! Am Mittwoch, 19. Dezember 2007, 22.15 Uhr, tritt Boris Becker bei den “McFit Masters of Legends” erneut gegen seinen härtesten Widersacher von einst an: John McEnroe. Beide gewannen das legendäre Turnier in Wimbledon dreimal, beide führten die Tennisweltrangliste an, beide zeigten Herz, Gefühl und wahren Kampfgeist auf den Tennisplätzen dieser Welt. Jetzt…

Sexy Studentinnen im studiVZ-Eleganz Kalender

Hörsaals next Topmodel: Der studiVZ-Eleganz Kalender ist da! studiVZ präsentiert die 24 heißesten Studentinnen und Studenten aus der Community in einem exklusiven Jahreskalender für 2008 Hörsaals next Topmodel: Emanuela Michalides, 24, Zahnmedizin-Studentin an der MedH Hannover tauscht für den studiVZ-Eleganz Kalender ihren weißen Kittel gegen einen schwarzen Bikini. Sie ist eine von 24 Studentinnen und…

Warum Maenner nicht zuhoeren

“Männer sind zu sehr damit beschäftigt, den Frauen zu gefallen” Leander Haußmanns Bestseller-Verfilmung Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken soll ein Highlight der aktuellen Kino-Saison werden – GALA fragte vorab (aktuelle Ausgabe, 29. November) drei Hauptdarsteller und Produzent Oliver Berben: “Warum können Männer denn nun nicht zuhören”? Jessica Schwarz, 30: “Weil sie immer…

Gone Baby Gone mit Ben Affleck und Casey Affleck

Zwei Affleck-Brüder am Set – wer ist hier “bescheuert”? “Das war schon ein Déjà-vu-Erlebnis”, sagte Hollywoods neuer Megastar Casey Affleck, 32, im Interview mit dem People-Magazin GALA (aktuelle Ausgabe, 27. November) über die Zusammenarbeit mit seinem drei Jahre älteren Bruder Ben. Schon als Jungs hätten die beiden unterschiedlichen Charaktere viel gestritten und gerauft, daran habe…

Cate Blanchett ist Fan von Bundeskanzlerin Angela Merkel

Warum Cate Blanchett ein Fan von Bundeskanzlerin Angela Merkel ist Man kennt sie als kühle, ätherische Blondine, doch Cate Blanchett kann auch anders. In “I’m Not There” (Kinostart: Februar 2008) verkörpert die Hollywood-Diva den Rockmusiker Bob Dylan und erfüllte sich damit den Traum einer Hosenrolle. “Ich wollte schon immer mal einen Mann spielen”, gesteht Blanchett…

Warum Maenner nicht zuhoeren und Frauen schlecht einparken

Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken – Ab 29. November im Kino! Eine Frau spricht rund 20.000 Wörter pro Tag. Ein Mann reagiert darauf in aller Regel mit einem aussagekräftigen „Hmhm“ und konzentriert sich auf die Fußball-Übertragung. Auf hinterhältigste Weise hat die Evolution seit der Steinzeit dafür gesorgt, dass die Differenzen zwischen den…

Studie zur Chat-Kommunikation

Dr. Michael Beißwenger vom Dortmunder Institut für deutsche Sprache und Literatur hat eine grundlegende Studie zu den kommunikativen Besonderheiten des Chattens im Internet vorgelegt. Das Buch mit dem Titel “Sprachhandlungskoordination in der Chat-Kommunikation” ist soeben beim Berliner Wissenschaftsverlag de Gruyter erschienen. Beißwenger untersucht in seiner Studie, mit der er im März 2007 von der Fakultät…

Sicherheitsluecken in Betriebssystem Mac-OS X 10.5

Die Macwelt, Europas meistverkauftes Magazin für Mac und Publishing, warnt in ihrer aktuellen Ausgabe (Heft 1/2008) vor Sicherheitslücken im neuen Apple-Betriebssystem Mac-OS X 10.5. Betroffen ist vor allem die Firewall, die Angriffe auf mehrere Hintergrundprogramme erlaubt. Auch das seit kurzem erhältliche Software-Update auf die Version 10.5.1 behebt dieses Problem nicht komplett und lässt weiterhin einzelne…