Mit dem Handy im Ausland

Seit die Europäische Kommission Kosten-Obergrenzen für Telefonate mit dem Handy im EU-Ausland festgelegt hat, sind die Handytarife deutlich gesunken. Aber noch immer gibt es zahlreiche Kostenfallen, in die Mobilfunk-Kunden tappen können. Darauf weist nun das unabhängige Internetportal handytarife.de hin. Rechtzeitig zu den Sommerferien wird es noch einmal günstiger: Dann sorgt die EU-Roamingverordnung dafür, dass in…

Sandra Bullock wollte nie heiraten

„Ich habe nichts Gutes erwartet von einer Heirat“, gesteht Sandra Bullock (44) im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. „Ich war gegen die Institution Ehe, weil ich keine Vorteile darin sah. Ich finde es auch traurig, dass bei uns gesetzlich geregelt ist, wen und wie wir lieben sollen. Deshalb bin ich auch gegen den…

Harrison Ford als Putzteufel

Leinwandheld Harrison Ford putzend auf Knien! So hat Thomas Gottschalk den großen Actionstar erlebt, als er ihn das letzte Mal traf. Die beiden flogen gemeinsam in Fords Privatjet von Los Angeles nach Las Vegas und der ,Indiana Jones‘-Star verschüttete dabei versehentlich ein Glas Rotwein auf den hellen Teppich des Jets. „Daraufhin hat er sich aus…

Shuttle stellt X50 Barebone vor

All-in-One-PC selbst gemacht: Shuttle stellt X50 Barebone vor – Arbeitsspeicher und Festplatte können frei gewählt werden Die Shuttle Inc., Marktführer im Mini-PC-Bereich und Hersteller von Multi-Form-Factor-Lösungen, liefert noch in diesem Monat den auf der Computex in Taipeh gezeigten All-in-One-PC X 5000TA als Barebone aus. Verbraucher können so selbst bestimmen, welche Komponenten in ihrem All-in-One-PC eingesetzt…

A-ha an Top1 der Album-Charts

A-ha sind die neuen Herrscher in den deutschen Album-Charts. Mit „Foot Of The Mountain“ stürmen die Norweger sofort auf Platz eins. Wie media control mitteilt, führen sie damit zum dritten Mal in ihrer fast 25-jährigen Karriere die deutsche LP-Rangliste an. Letztmals standen Morten Harket und Co. mit „Lifelines“ im Jahr 2002 ganz oben. Das Trio…

Abbafever – Abba Coverband Schuetzenfest Reinbek

Deutschlands erfolgreiche Abba Coverband „Abbafever“ spielt beim Schützenfest in Reinbek. „Abbafever“ ist u.a. Gewinner des Stars & Legends Award 2007 und Preisträger des Fachmedienpreises 2008 für Deutschlands beste Abba Show. Die 70er Jahre – eine Zeit der Plateauschuhe, der Glitzeroutfits und der großen Gefühle – und natürlich Abba! Die musikalische Biografie „Abbafever“ ist ein großartiges…

Jack Hunter und das Zepter des Lichts

TV Tipp: Heute gibt es bei RTL2 den dritten Teil des Abenteuerfilms „Jack Hunter“. Jack Hunter ist ein Actionheld in bester Tradition von Indiana Jones. Jack Hunter und Nadia reisen nach Istanbul, wo sie den Aufbewahrungsort des legendären Auges vermuten. Doch Jacks Erzfeind Albert Littman ist fest entschlossen, das wertvolle Artefakt als erster zu finden,…

Handtaschen-Studie

95 Prozent aller Frauen in den so genannten entwickelten Ländern besitzen zwischen 2 und 20 oder sogar mehr Taschen. Mit bis zu 60 Exemplaren ist die Italienerin Spitzenreiterin. Vier von fünf Befragten weltweit können sich noch genau an ihr erstes Stück erinnern. Und fast keine Frau, weder in Berlin noch in Kapstadt, kann es leiden,…

Gesetz Internet-Sperren Verfassungsklage

Arbeitskreis bereitet Verfassungsklage gegen Gesetz über Internet-Sperren vor Der Arbeitskreis gegen Internet-Sperren und Zensur will gegen das Gesetz zur Sperrung kinderpornografischer Seiten im Internet Klage beim Bundesverfassungsgericht einreichen. „Verfassungsklagen sind in Vorbereitung“, sagte der Sprecher des Arbeitskreises, Alvar Freude, dem Kölner Stadt-Anzeiger (Samstag-Ausgabe). „Ich gehe zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, dass zumindest ich als einzelne…

„Drag me to Hell“ neuer Horrorfilm von Sam Raimi

Mit „Drag me to Hell“ bringt Regisseur Sam Raimi – bekannt durch Tanz der Teufel (The Evil Dead) – nach der Spider-Man Trilogie nun endlich mal wieder einen richtigen Horrorfilm in die Kinos. „Drag me to Hell“ Kinostart: 11.06.2009 Horror/Thriller, USA 2009 Originaltitel: Drag Me To Hell Länge: 99 Minuten Regie: Sam Raimi Drehbuch: Sam…