Cate Blanchett – Modekoenigin von Giorgio Armani

Er gehört zu den Pionieren, die Filmstars früh als Werbe-Ikonen entdeckten, stattet bis heute Hollywood-Größen wie George Clooney und Jodie Foster aus – doch für Giorgio Armani, 73, gibt es nur eine einzige Modekönigin.

“Cate Blanchett verkörpert all das, wofür ich designe”, versicherte der Italiener im Gespräch mit GALA (aktuelle Ausgabe, 6. Dezember).

“Ihre grazile Figur zeigt meine Kleider genau in der Art, wie ich sie gemacht habe. Mit ihrer wachsenden Reife wurde sie die ideale Armani-Frau: gelassen, selbstbewusst, elegant und mit sich und der Welt im Reinen.”

Ans Aufhören denkt der Designer, über den seit einiger Zeit Rücktrittsgerüchte kursieren, überhaupt nicht nach. “Ich lebe definitiv in der Zukunft”, so das Multitalent zu GALA. “Ich wache morgens gut gelaunt auf und freue mich auf die vielen Abenteuer und Möglichkeiten, die vor mir liegen.” Gerade eröffnete er in Tokio einen neuen Emporio-Armani-Store. Die Vorbereitungen für das weltweit erste “Armani Hotel” in Dubai laufen auf Hochtouren. Außerdem wird es dort bald 144 “Armani Residences” geben: Eigentumswohnungen mit Design made by Armani.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>