Firefox 3 Download – Guinness Buch Weltrekord

Mozilla hat einen neuen Guinness-Weltrekord für die meisten Software-Downloads innerhalb von 24 Stunden aufgestellt. Die Höchstmarke von 8.002.530 Downloads wurde am Tag des Erscheinens von Firefox 3 erreicht, der neuen Version des populären und viel gelobten Freeware- und Open-Source-Browsers.

Bereits im Vorfeld war die Resonanz beachtlich: Über 1,7 Millionen Mozilla-Begeisterte hatten das Versprechen abgegeben, Firefox 3 am Download-Day herunterzuladen. Sie organisierten regionale Download-Parties und platzierten Download-Day-Buttons auf ihren Webseiten, die mehr als 40 Millionen Mal angezeigt. Die weltweite Mozilla-Community feierte den wichtigen Anlass mit Partys in mehr als 25 Ländern, darunter ein 24-stündiges Download-Festival namens “Camp Firefox” im Mozilla Hauptquartier in Mountain View.

“Die Begeisterung und die Kreativität der Firefox-Fans war für das Erreichen dieses Rekords entscheidend,” sagt Paul Kim, Vice President Marketing bei Mozilla. “Unsere Community ließ den Worten Taten folgen und mobilisierte Millionen von Menschen. Diese haben bewiesen, dass sie Firefox für den besten Browser halten.”

“Guinness World Records sammelt weltweit erstaunliche Fakten und fungiert dabei als Schiedsrichter. Wir freuen uns, dass wir nun auch den Erfolg von Mozilla in unserem Archiv haben”, sagt Gareth Deaves, Records Manager bei Guinness World Records. “Mehr als 8 Millionen Internet-Nutzer in 24 Stunden zu mobilisieren, ist eine ausgesprochen beeindruckende Leistung – Glückwunsch an die Mozilla Community zu ihrer harten Arbeit und zu dem großen Einsatz.”

Alle Informationen über Mozillas neuen Guinness-Weltrekord:
spreadfirefox.com/de/worldrecord

Details über die Downloadpartys:
mozillaparty.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>