Hape Kerkeling und Super RTL bitten zum Diktat

Hape Kerkeling und Super RTL bitten zum Diktat: „Der große Deutsch-Test“ von 2004, 2005 und 2006 Sendedatum: 28. Oktober, 4. und 11. November 2007, jeweils um 20.15 Uhr

Wie schreibt man es denn nun richtig – mit doppeltem oder scharfem „s“, zusammen oder auseinander, groß oder klein? Spätestens seit der neuen Rechtschreibreform blickt da kaum noch jemand durch. Oder vielleicht doch? Hape Kerkeling will es genau wissen, schließlich betrifft das Thema mehr als 90 Millionen Menschen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In seiner Show Der große Deutsch-Test lässt er deshalb seit 2004 Bundesbürger, Fachleute und Prominente wie Susan Stahnke, Hellmuth Karasek, Dirk Bach, Jürgen Rüttgers und Rennfahrer-Gattin Cora Schumacher zum umfassenden Sprach- und Wissens-Check gegeneinander antreten.

Wer sich in den letzten Jahren wie geschlagen hat bei Der große Deutsch-Test, zeigt Super RTL an drei aufeinander folgenden Sonntagen: Start ist am 28. Oktober, um 20.15 Uhr. In den Shows begibt sich Hape Kerkeling mit seinen Zuschauern aber auch auf eine Reise durch die deutsche Sprache und zeigt skurrile und lustige Fehlleistungen. Zur Seite stehen ihm dabei Co-Moderatorin Ulrike von der Groeben sowie die Duden-Redaktionsleitung als höchste Instanz in allen Zweifelsfragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  +  30  =  40