Hollywood ohne Robert De Niro und Leonardo DiCaprio?

Hollywood bald ohne De Niro und DiCaprio? Michael Ballhaus im Tele 5 – Interview: “Im Sommer wollen die Schauspieler streiken”

Noch haben Hollywoods Produzenten keine Einigung mit den streikenden Drehbuchautoren erzielt, schon droht neues Unheil. “Das Problem ist, dass die Schauspieler im Sommer auch streiken wollen”, sagte Michael Ballhaus, einer der besten Kameramänner weltweit, dem Spielfilmsender Tele 5 in einem Exklusiv-Interview. Er glaube aber an eine Einigung. Denn wenn diese nicht zustande käme, gäbe es, so der 72-Jährige, im Kinojahr 2009 wohl keine Filme aus der Traumfabrik.

Auf die Frage, ob er sich wirklich vorstellen könne, dass Mega-Stars wie Robert De Niro oder Leonardo DiCaprio streiken würden, antwortete Ballhaus: “Ja, die sind gebunden und Mitglieder der Gewerkschaft, wie alle anderen auch. Das ist wie bei den Lokführern – die können auch nicht einfach fahren.”

Michael Ballhaus ist derzeit Jury-Präsident des Internationalen Festivals der Filmhochschulen (17. bis 24. November) in München. Das vollständige Interview lesen Sie unter tele5.de

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>