Tim Maelzer kocht in neuer Kueche

ARD-Koch Tim Mälzer zieht in eine neue Fernsehküche um. Größer, schöner und noch mehr Tim Mälzer. Das ist ab 29. August 2009 das Motto bei „Tim Mälzer kocht!“, jeden Samstag um 15.30 Uhr im Ersten.

Der Umzug war notwendig geworden, da die Sendung bisher in einem provisorischen Studio aufgezeichnet wurde. Jetzt liegt die Küche in unmittelbarer Nähe zum Restaurant von Tim Mälzer im Hamburger Schanzenviertel. Im neuen Studio hat künftig auch Publikum Platz.

Darüber freut sich Tim Mälzer am meisten: „Endlich koche ich nicht mehr nur in die Kamera, sondern bekomme unmittelbares Feedback auf das, was ich am Herd mache!“ Die neue Kulisse bietet zudem die Möglichkeit, auch einmal einen Gast einzubinden – egal ob einen achtjährigen Schüler aus dem Publikum oder den Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann. Die Gäste bleiben jedoch weiterhin die Ausnahme. Auch bei „Tim Mälzer kocht!“ im neuen Look bleibt Tim Mälzer dem Motto der Sendung treu: Das Essen ist der Star! Denn: „Mein Fokus soll auf den einfachsten und leckersten Rezepten liegen, die jeder kochen kann, nicht auf prominenten Gästen oder auf mir selbst.“

Die erste Sendung aus dem neuen Studio zeigt Das Erste am Samstag, 29. August 2009, um 15.30 Uhr. Ein Klassiker wird passend zum Sommer mediterran interpretiert: Tim Mälzer kocht Rinderrouladen mit getrockneten Tomaten, Basilikum und Pinienkernen. Am 12. September wird außerdem Eckart Witzigmann zu Gast bei Tim Mälzer sein. Es ist der erste Auftritt des Grandseigneurs der deutschen Küche in einer TV-Kochsendung überhaupt. „Ich kann noch gar nicht glauben, dass Eckart Witzigmann meine Einladung in die Sendung wirklich angenommen hat. Wir hatten uns bei den Dreharbeiten zu meiner ARD-Dokumentationsreihe „Deutschland isst…“ kennen- und sofort schätzen gelernt. Eckart Witzigmann ist eine lebende Legende der Küche. Ich freue mich riesig auf sein Kommen.“ Die beiden werden Pfannkuchen mit frischen Pfifferlingen und eine besondere Witzigmann-Kreation mit französischen Muscheln kochen.

Bereits am 22. August 2009 um 15.03 Uhr zeigt Das Erste in der Reihe „höchstpersönlich“ ein Porträt des neuen ARD-Koch Tim Mälzer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  +  37  =  39