Neuromarketing-Kongress im Januar 2008

Neuromarketing-Kongress im Januar 2008: „Auf der Suche nach dem Buy Button“

Wie sollten Werbung und Produktdesign gestaltet werden, dass Kunden kaufen? Was genau führt zur Kaufentscheidung? Gibt es den berühmten Buy Button? Antworten auf diese Fragen will der Kongress „Neuromarketing – Auf der Suche nach dem Buy Button“ geben, den die Haufe Mediengruppe und die Gruppe Nymphenburg am 30. Januar 2008 in München veranstalten.

Weltweit führende Neuromarketingexperten gewähren faszinierende Einblicke in die Brain Sciences und vermitteln, wie Hirnforschung das Marketing von heute und morgen entscheidend verbessern kann. Prof. Dr. Ernst Pöppel von der Ludwig-Maximilians-Universität München etwa zeigt, warum alles Marketing im Gehirn beginnt. Dr. Bernd Weber erklärt, wie das Schnäppchenjäger-Gehirn wirklich funktioniert. Bestsellerautor Dr. Hans-Georg Häusel (Brain Script, Think Limbic) stellt mit „Limbic“ ein Instrument vor, mit dem sich die unbewussten Emotionssysteme im Kundengehirn erfolgreich treffen lassen. Dr. Christian Scheier („Wie Werbung wirkt“, „Was Marken erfolgreich macht“) erläutert die Neurologik erfolgreicher Markenkommunikation. Und der „Marktforscher des Jahres“, Dr. Hans-Willi Schroiff von der Henkel KGaA, legt dar, wie der internationale Markenartikler erfolgreich Neuromarketing praktiziert.

„Dass Neuromarketing ein absolutes Trendthema ist, sehen wir an den sehr guten Verkäufen der Titel“, erklärt Dr. Harald Henzler. Nach Überzeugung des Haufe-Geschäftsführers, in dessen Verlag alle erfolgreichen Neuromarketing-Bücher publiziert wurden, führt der Weg zum Erfolg in Werbung und Markenführung allein über das Verständnis des menschlichen Gehirns. Der Kongress soll daher laut Henzler neue Ansätze, Strategien, Instrumente und Methoden vorstellen, die dazu beitragen, Kunden künftig noch besser zu verstehen und effizienter anzusprechen.

Die Teilnahmegebühr beträgt 350 Euro zzgl. MwSt. Das vollständige Programm sowie Informationen zum Tagungsort stehen als Download unter haufe.de/neuromarketing zur Verfügung. Die Anmeldefrist endet am 10. Januar 2008.

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