Harry Potter 7 uebertrifft alles

Seit Samstag ist der siebte und letzte Harry-Potter-Band im Handel erhältlich. Der deutschsprachigen Ausgabe “Harry Potter und die Heiligtümer des Todes” gelang der beste Verkaufsstart aller Potter-Romane. Dies teilt media control mit.

“Harry Potter 7″ übertraf im Vergleich zum 2005 erschienenen Vorgänger “Harry Potter und der Halbblutprinz”, dem bis dato am erfolgreichsten gestarteten Buch der Reihe, die Verkaufsmenge nach dem ersten Wochenende nochmals um 13,5 Prozent. Position eins der media control Buch-Charts ist dem im Carlsen Verlag erschienenen Werk ebenfalls sicher.

Autorin Joanne K. Rowling setzt einen krönenden Schlusspunkt unter die Erzählungen über Zauberschüler Harry Potter und seinen Freunden Ron Weasley und Hermine Granger. Die Hogwarts-Saga, die in Deutschland 1998 mit “Harry Potter und der Stein der Weisen” begann, ist die größte Erfolgsgeschichte aller Zeiten. Von Band zu Band steigerte sich die Euphorie um Harry Potter und seinem bösen Gegenspieler Lord Voldemort.

2 Comments

  • Gordo says:

    Ich habe heute auch gerade meine Ausgabe “Harry Potter und die Heiligtümer des Todes” bekommen und werde dann auch gleich anfangen zu lesen ;)

    Fragte mich gerade noch, was ich heute bloggen sollte, da ergab sich dies 8)

  • Stephan says:

    Hab selten ein Buch so schnell verschlungen wie den Band7, hatte mir noch im schnelldurchlauf der letzten Monate alle anderen 6 Bücher einverleibt. Diese standen mir als Hörbücher und Bücher zur Verfügung… das siebte Buch schliesst nun den Kreis und lässt auch zum Band 6 keine Geheimisse mehr offen….

    Leider sterben auch wieder sehr enge Freunde von HP, was nach meinem Geschmack auch am Ende des Buchs zu wenig gewürdigt wird, jedoch kann man sich sicher sein das Häuptlich Rotauge und seine Anhänger nicht triumphieren werden … sonder HP und seine Freunde den Pokal des Sieges davontragen werden. … sogar Melfoy die “stinkende” Ratte bekommt einen “netten” schimmer aufgesetzt. Snape wird von HP durch die Namensgebung des zweiten Vornamens eines seiner Kidner geehrt und rehabilitiert… Geil einfach nur geil…