Fernsehen als Leitmedium im digitalen Zeitalter

„Fernsehen kann auch im digitalen Zeitalter Leitmedium bleiben“ ZDF-Intendant Schächter eröffnet 42. Mainzer Tage der Fernsehkritik – TV und Internet verhalten sich komplementär zueinander – Analoge Strukturen konsequent umbauen „Das Internet ist nicht der Killer des Fernsehens“. Zu diesem ersten Fazit kam ZDFIntendant Markus Schächter in seinem Eröffnungsvortrag der 42. Mainzer Tage der Fernsehkritik. Das…

Slumdog Millionaer – Star Dev Patel

Sein außergewöhnliches Schauspieltalent entdeckte Dev Patel, 18-jähriger Hauptdarsteller des mit acht Oscars ausgezeichneten Dramas „Slumdog Millionär“, in der Schule: „Ich war der Klassenclown und konnte nie stillsitzen“, sagte er im Interview mit dem People-Magazin GALA (Ausgabe vom 1. März). „Meine Mutter suchte verzweifelt nach einem Weg, meine Energie in geordnete Bahnen zu lenken.“ Trotz Kampfsport…

Fringe – Grenzfaelle des FBI

Erfolgreicher Start für J.J. Abrams‘ Erfolgsserie „Fringe – Grenzfälle des FBI“ auf ProSieben: 19,5 Prozent der 14-bis 49-Jährigen erlebten den ersten Fall von FBI-Agentin Olivia Dunham (Anna Torv) und ihrem Ermittlerteam. Damit war die US-Serie auf ihrem Sendeplatz in allen Zielgruppen Marktführer. Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK…

Heike Makatsch als Hildegard Knef

Heike Makatsch – Bekannt wurde sie als VIVA-Moderatorin, ihre Schauspielkarriere begann mit Detlev Bucks „Männer Pension“ – jetzt ist sie als Hildegard Knef im gleichnamigen Film auf der Kinoleinwand zu sehen – Heike Makatsch. Schon als Kind habe sich die Schauspielerin gern verkleidet erklärt sie im Exklusiv-Interview mit dem monatlichen Frauenmagazin Maxi: „Ich erinnere mich…

Galileo Big Pictures

„Galileo Big Pictures“ – Die 50 spektakulärsten Bilder der Welt Manche Fotos gehen um die Welt, bewegen Millionen von Menschen und erzählen eine Geschichte besser als tausend Worte. Andere geben Rätsel auf. In „Galileo Big Pictures“ stellt Aiman Abdallah am 1. Mai 2009 um 20.15 Uhr die 50 spektakulärsten Fotos vor und erzählt die besonderen…

txtr reader – E-Book-Reader aus Deutschland

Das Txtr soll Amazons Kindle und Sonys Reader Konkurrenz machen txtr reader: Neues Lesegerät ist online, offen und vernetzt – Während die Amerikaner bereits im Kindle-Fieber sind, wartet man hier zu Lande gespannt auf die ersten digitalen Lesegeräte. Jetzt kündigt das Berliner Start Up txtr für das dritte Quartal 2009 mit dem txtr reader ein…

Navigationsgeraete hohe Nachfrage

Hohe Nachfrage nach tragbaren Navigationsgeräten in Europa Mit 18,1 Millionen verkauften Geräten lag die Nachfrage nach tragbaren Navigationsgeräten in Europa im vergangenen Jahr um 3 Millionen über dem Wert für das Jahr 2007. Das entspricht einem Anstieg von 20 Prozent. Im vierten Quartal spürte jedoch auch diese Branche die globale Wirtschaftskrise. Das berichtet die GfK,…

Studie Internet im Handel

Handelsunternehmen nutzen das Internet zunehmend für komplexere Aufgaben. Dies zeigt die aktuelle Studie „Internet im Handel 2008 – Status quo und Entwicklungen -“ des ECommerce- Center Handel, in der insgesamt 1.702 vorrangig mittelständische Handelsunternehmen zu ihrer Internetnutzung befragt wurden. „Informationsbeschaffung“, „Abwicklung des Schriftverkehrs“ und „Bankgeschäfte“ sind weiterhin die am häufigsten genutzten Funktionalitäten des Internets durch…

Resident Evil 5

Ein Video Trailer zum neuen 3D Shooter „Resident Evil 5“. Das Spiel ist ab Freitag, den 13 März erhältlich für die Playstation 3 und die Xbox 360 Die Resident Evil-Serie verzeichnet über 34 Millionen verkaufte Exemplare seit Veröffentlichung des Erstlingswerks im Jahre 1996. Eine Filmtrilogie von Sony Pictures folgte, die mehrere Millionen Dollar einspielte. Resident…

Samsung NC20 12 Zoll Mini-Notebook

Durch die Nano-Prozessorplattform von VIA bietet der Samsung NC20 im schlanken 12,1-Zoll-Mini-Notebook-Format gute Leistungen und lange Akkustandzeit. VIA Technologies, Inc., ein führender Anbieter innovativer, energiesparender x86-Prozessor-Plattformen, gab bekannt, dass Samsung den Nano-Prozessor von VIA im neuen Samsung NC20 Mini-Notebook zum Einsatz bringt. Im Samsung NC20 sind der energiesparende Nano(TM)-1,3+-GHz-Prozessor von VIA und der hochintegrierte VX800-System-Medienprozessor…