Galileo Big Pictures

„Galileo Big Pictures“ – Die 50 spektakulärsten Bilder der Welt

Manche Fotos gehen um die Welt, bewegen Millionen von Menschen und erzählen eine Geschichte besser als tausend Worte. Andere geben Rätsel auf. In „Galileo Big Pictures“ stellt Aiman Abdallah am 1. Mai 2009 um 20.15 Uhr die 50 spektakulärsten Fotos vor und erzählt die besonderen Geschichten, die sich hinter ihnen verbergen – umfassend, spannend und oft überraschend.

Ein einbeiniger Golfer, versunken in sein Spiel. Eine tote Python, aufgeplatzt beim Versuch ein ganzes Krokodil zu verschlingen. Ein nackter Mann im Schnee – eine Pistole in der Hand. Diese Fotos haben Betrachter fasziniert, berührt und Fragen aufgeworfen. Aiman Abdallah trifft Menschen, die die Geschichte hinter dem Bild kennen. Manuel de los Santos erklärt dem Moderator, wie er trotz der Amputation seines linken Beines zu einem der besten Golfspieler der Welt wurde. Der Schweizer Thomas Ulrich erzählt, warum beim Saunieren am Nordpol eine Pistole lebenswichtig ist. Ebenfalls zu Gast: Alison Jackson. Die Britin fotografiert Promi-Doubles in privat anmutenden Situationen, z.B. „Mick Jagger“ beim Lippenaufspritzen. „Es ist die psychologische Verbindung zwischen dem, was wir sehen, und dem, was wir glauben, die ein Foto zu etwas ganz Besonderem macht“, erklärt sie den Erfolg ihrer getürkten Paparazzi-Schüsse.

Das eigens für die Show designte, in dieser Form einmalige virtuelle Studio ermöglicht es Aiman Abdallah, in Bilder „hineinzuschlüpfen“. Vom Kragen eines chinesischen Volkspolizisten aus erklärt er, warum die Staatsdiener bei den olympischen Spielen 2008 so besonders stramm standen. Zum Interview mit Golfspieler Manuel de los Santos tritt der Moderator direkt durch das Foto auf den Golfplatz. Comedian Matze Knop schlüpft u.a. in die Rollen von „Dieter Bohlen“ und „Franz Beckenbauer“ und kommentiert ausgewählte Themen-Fotoserien in humoristischer Manier. Im virtuellen Studio-Labor nimmt Dr. Matthias Kirchner, Experte für digitale Bildforensik, einige Fotografien unter die Lupe, um ihrem Geheimnis so näher zu kommen. „Gute Bilder faszinieren uns auf den ersten Blick – noch faszinierender sind oft die Geschichten, die hinter diesen Bildern stecken“, sagt Aiman Abdallah. „In ,Galileo Big Pictures‘ wollen wir diese Faszinationen gemeinsam mit unseren Zuschauern genießen und den Geschichten auf den Grund gehen.

„Galileo Big Pictures“ – am Freitag, 1. Mai 2009 um 20.15 Uhr auf ProSieben.

1 Antwort zu “Galileo Big Pictures”

  1. Matze Knop NERVT GEWALTIG!! so schlechte Scherze und Einspieler habe ich lange nicht mehr gesehen! Unerträglich!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  +  25  =  33