Free Rainer – Dein Fernseher luegt – mit Moritz Bleibtreu

Zum ersten Mal sichert sich VOX vorzeitig die Ausstrahlungsrechte an einem aktuellen Kinofilm. Der Sender kauft die Free-TV-Lizenz für „Free Rainer – Dein Fernseher lügt“ (2007) mit Moritz Bleibtreu in der Hauptrolle.

Der Film zeigt den Feldzug eines frustrierten TV-Produzenten, der in seiner Sinnkrise gegen genau die stumpfsinnigen TV-Shows ankämpft, die er zuvor selber produziert hat.

Inhalt:
TV-Produzent Rainer ist skrupellos und geht für Einschaltquoten über Leichen. Keine geschmacklose Idee, die nicht den Weg in seine TV-Shows gefunden hätte. Nachdem er nur knapp dem Attentat durch eine verzweifelte junge Frau entgeht, die ihn für den Tod eines geliebten Menschen verantwortlich macht, beginnt er umzudenken. Rainer fühlt sich schuldig, dass dank seiner Mithilfe die Gesellschaft immer mehr abstumpft. Doch dann bietet sich die Gelegenheit, die Einschaltquoten zu manipulieren, und er beginnt seinen ganz persönlichen Guerilla-Feldzug gegen die quotenbesessene Unterhaltungsindustrie.

„Free Rainer – Dein Fernseher lügt“ ist ein Film von Hans Weingartner, dem Erfolgsregisseur von „Die fetten Jahre sind vorbei“. Neben Moritz Bleibtreu sind in den Hauptrollen unter anderem Vinzent Kiefer, Simone Hanselmann, Josef Heynert und Elsa Schulz zu sehen.

Bundesweiter Kinostart ist der 15. November. Länge 124 min. FSK 12. Kinowelt Filmverleih GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  +  65  =  67