Horrorfilm „Freitag der 13“ – Kino Trailer

Demnächst gibt es im Kino ein Remake des Horrorfilm-Klassikers „Freitag der 13“ (engl: „Friday The 13th“).

Freitag der 13. ist eine US-Horrorfilm-Reihe, die auf den Slasher-Film Freitag der 13. von Sean S. Cunningham aus dem Jahr 1980 zurückgeht. Die Filmreihe ist mit insgesamt zehn Teilen und einem Ableger die langlebigste Horrorfilm-Reihe überhaupt. Zusammen mit der Halloween- und der Nightmare-Reihe zählt sie zu den Klassikern des Mainstream-Horrorfilms. Der letzte Teil der Reihe erschien im Jahr 2003, ein weiterer Teil ist jetzt für 2009 geplant.

Friday The 13th – Horrorfilm Trailer

Weblink:
fridaythe13thmovie.com

2 Antworten zu “Horrorfilm „Freitag der 13“ – Kino Trailer”

  1. Es ist noch ein weteres „Remake“ in Arbeit, aber das endet voraussichtlich in einer Parodie, die im Stil von Blairwitch und Cloverfield verwirklicht wird – also auf Low-Budget-Ebene. Hier der verwackelte Trailer für alle Interessierte (ist aber wirklich sehenswert lol): http://www.youtube.com/watch?v=tLfv9zEOk60

    Liegt möglicherweise in seiner Absurdität sein Geheimnis? Ich bin mal gespannt, was da noch kommt.
    Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.