Justin Timberlake – Kein Bock mehr auf Musik

Sänger, Schauspieler, Modedesigner, Produzent, Restaurant-Besitzer – Justin Timberlake (27) ist ein Multitalent. Und mega erfolgreich noch dazu! Im exklusiven Interview mit BRAVO verrät der Megastar sein Erfolgsgeheimnis und deutet einen Rückzug aus dem Musikgeschäft an!

“Ich hatte sehr viel Glück in meinem Leben, traf oft die richtigen Leute zur richtigen Zeit”, gibt sich der Entertainer bescheiden. “Ansonsten bin ich einfach ein harter Arbeiter. Von nichts kommt nichts, das hat mir schon mein Großvater beigebracht.”

“… ich habe Spaß daran, immer wieder meine eigenen Schwächen zu erforschen und zu versuchen, sie in Stärken umzuwandeln”, sagt er. “Das ist Teil meiner Lebensphilosophie.”

Sein Leben sei nicht von beruflichem Erfolg oder Misserfolg abhängig. “Ich tue einfach, was mir Spaß macht”, sagt er. “Für mich ist das alles eher ein gut bezahltes Hobby. Musik, Filme drehen, meine Plattenfirma, meine Modekollektion – ich habe einfach Spaß an der Sache.”

Der 27-Jährige könne auch gut ohne den ganzen Rummel, der um ihn gemacht wird, leben. “Das Showgeschäft hat zwei Seiten: Show und Geschäft”, sagt er, “den ersten Teil finde ich spaßig, den zweiten häufig weniger!”

Ein neues Album werde es in diesem Jahr nicht mehr geben. Für den Rest des Jahres nimmt er sich eine Auszeit. “Ich habe in diesem Jahr schon ziemlich viel gearbeitet. Zu viel vielleicht.”

“Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wann und ob es überhaupt ein neues Album von mir geben wird…”, offenbart er in BRAVO. Momentan habe er überhaupt keine Lust auf unendliche Nächte im Tonstudio – oder darauf, jeden Tag in einem anderen Hotelbett zu schlafen, beschreibt Timberlake. “Ich bin sicher, ich werde es spüren, wenn die Zeit wieder reif ist. Und wenn nicht, dann ist es auch okay.”

Er würde auch gern schauspielern, wenn er entsprechende Filmangebote bekäme. “Das macht mir momentan riesigen Spaß”, sagt Timberlake. “Aber ich werde definitiv auch hinter der Kamera mal selbst aktiv werden. Derzeit arbeite ich bereits an einem Konzept für eine Musikdokumentation.” Er hätte aber auch Lust, selbst mal Regie bei einem Spielfilm zu führen. “Ich brauche halt immer wieder Abwechslung in meinem Leben.”

Mit Freundin Jessica Biel sei er sehr glücklich. Irgendwann werde er auch mal heiraten, sagt er. Allerdings werde er das in aller Stille tun, ohne es groß anzukündigen. “Ich versuche wenigstens diesen Teil meines Lebens so privat wie möglich zu halten!”

Mehr zu Justin Timberlake gibt’s in der aktuellen BRAVO-Ausgabe 26/2008 (ab 17. Juni im Handel).

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>