Frauen traeumen von Sean Connery und Richard Gere

Deutschlands Frauen träumen von Sean Connery und Richard Gere – das ergab eine Exklusiv-Umfrage der bella

Wer sind die Männer, von denen Deutschlands Frauen wirklich träumen? Die wöchentliche Frauenzeitschrift bella wollte es genau wissen und hat nachgefragt. Ganz besonders beliebt scheinen Schauspieler zu sein. Sechs der Top Ten-Traummänner verdienen ihr Geld mit Kinofilmen. Absoluter Favorit ist Sean Connery. Trotz seiner 76 Jahre steht jede fünfte Frau auf den ehemaligen James-Bond-Darsteller. Aber auch Richard Gere ist nicht zu verachten. Mit Filmen wie “Pretty Woman” oder “Notting Hell” eroberte er das Herz von 16 Prozent der befragten. Seit “Emergency Room” gehört auch George Clooney zu den umworbensten Männern. Für 14 Prozent ist er der Mann ihrer Träume. Zweistellige Ergebnisse konnten nach ihm nur noch Brad Pitt (13 Prozent), Bruce Willis (12 Prozent) und Till Schweiger (11 Prozent) erzielen.

Nicht ganz so hoch im Kurs, aber ebenfalls der Traum zahlreicher Frauen, sind Thomas Gottschalk (5 Prozent), Florian Silbereisen (4 Prozent) und Udo Jürgens (2 Prozent). Auch Boris Becker zählt mit drei Prozent der Stimmen trotz Wäschekammer-Affäre zu den Traum-Typen.

Das Meinungsforschungsinstitut Gewis befragte exklusiv für bella 1104 Frauen im Alter zwischen 38 und 65 Jahren.

Die vollständige Umfrage erscheint in bella Heft Nr. 27 (EVT 27. Juni 2007).